Autor: Natalie Süßenbach
-

Nachhaltige Mobilität an der FH Erfurt mit Ridebee
Nachhaltig mobil: Die FH Erfurt schafft gemeinsam mit RideBee ein neues Mobilitätsangebot für den täglichen Arbeitsweg. Im Rahmen des Schwerpunktthemas der „Nachhaltigen Mobilität“ startet an der Fachhochschule Erfurt ein einjähriges Pilotprojekt mit der Fahrgemeinschaftsplattform RideBee. Klima-N initiierte den Kontakt und begleitet das Projekt, damit zukunftsfähige und nachhaltige Mobilitätslösungen an Hochschulen getestet und etabliert werden können.…
-

Neueröffnung des Green Office der Uni Erfurt
Die Universität Erfurt bekommt eine neue Anlaufstelle für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Ressourcenschonung: Mit dem Green Office soll eine Arbeitsstelle errichtet werden, in der Studierende, Mitarbeitende und Lehrende gemeinsam daran arbeiten, die Universität im Hochschulleben, in der Lehre und in der Organisation nachhaltiger zu gestalten. Ziel ist es, nachhaltige Entwicklungen in allen Bereichen des universitären Lebens…
